selina-bischoff

Dr. med. Selina Bischoff Grünenfelder

Frauenärztin, verheiratet, Mutter von 2 erwachsenen Töchtern

Auch als Arbeitgeberin und -kollegin ist es mir wichtig, integrativ zu handeln! - die Integration und Kombination eines Berufes, der Freude und Erfüllung bereitet - mit Familie und Privatleben - möchte ich bestmöglich vorleben und ein Arbeitsumfeld bieten, welches dies unterstützt.
In einem herausfordernden Beruf als Frau, Ehefrau und Mutter mit sehr langer und intensiver Ausbildungszeit bin ich mir meiner Vorbildfunktion gerade auch für junge, angehende Ärzt*innen bewusst und möchte sie ermuntern, für die Vereinbarkeit von Beruf/Berufung und Familie einzustehen.

Ausbildungen

2019
Fähigkeitsausweis Praxislabor KHM (FAPL)

2018
Weiterbildungsdiplom Schwerpunkt operative Gynäkologie und Geburtshilfe

2016
Fähigkeitsausweis Schwangerschafts-Ultraschall SGUM

2013
Facharztexamen FMH Gynäkologie/Geburtshilfe

2002
Dissertation (Universität Zürich): Neonatale Sepsis und Hirnblutung nach Lungenreifungsinduktion bei Frühgeborenen: Ein Vergleich zwischen oraler und intravenöser Glukokortikoidgabe

2001
Staatsexamen an der Universität Zürich

1994
Maturitätsprüfung Typus D

1981 – 1994
Besuch Grundschulen und Gymnasium in Chur

Beruflicher Werdegang

ab 11 / 2019 Praxistätigkeit in eigener Frauenarztpraxis, Chur
Parasulina Medic AG, integrative Frauenheilkunde, Belegärztin

2010 – 2019 Kantonsspital Graubünden, Frauenklinik Fontana, Chur
Oberärztin, Gynäkologie und Geburtshilfe (60% bis 80%) - ab 2012 Kernkompetenz Urogynäkologie

2008 – 2010 Kantonsspital Graubünden, Frauenklinik Fontana, Chur
Assistenzärztin, Gynäkologie und Geburtshilfe (50%)

2008 Universitätsspital Zürich, Zürich
Assistenzärztin, Gynäkologie und Geburtshilfe (50%)

2002 – 2007 Frauenklinik Maternité, Triemlispital, Zürich
Assistenzärztin, Gynäkologie und Geburtshilfe (50%)

Sprachen

  • deutsch
  • romanisch
  • italienisch
  • französisch
  • englisch